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Kinderakademie Immendingen

Anmeldung (Bewerbung) zu den Kursen durch die Eltern

Ablauf Kursanmeldung

Wenn Sie benachrichtigt wurden, dass Ihr Kind bei der Hector Kinderakademie als
TeilnehmerIn eingeschrieben wurde, klicken Sie auf den Link unten.

Sollten Sie keine Benachrichtigungsmail erhalten haben, schauen Sie auch in ihrem Spamordner nach.


Lesen Sie sich diese Anleitung durch:

• Die Angebote für das kommende Halbjahr finden Sie in der Übersicht auf der erscheinenden Seite.

• Sie haben die Möglichkeit (oben links) verschiedene Filter/Sortierungen zu
verwenden (Alter/Bereiche/Kursort etc.)

• Wenn Sie eines der bunten Quadrate anklicken, öffnet sich ein Fenster mit
allen Kursinformationen.

• Wenn Sie sich für einen Kurs entschieden haben, benutzenSie beim
jeweiligen Angebot den Button: ANMELDEN

• Nun erscheint eine Eingabemaske, in die Sie den Namen/Vornamen und
das Geburtsdatum Ihres Kindes eintragen müssen.

Zeitrahmen:

Bis 07.02.
                 Nominierung durch die Lehrkräfte
08.02. bis 23.02
.       Anmeldung zu den Kursen durch die Eltern

Bitte Zeitrahmen unbedingt einhalten!
Start der Kurse nach den Fasnetferien.




Zur Information:

Wir werden wieder etwa 30 Angebote mit durchschnittlich 10 Plätzen, also ca. 300 Plätze haben.
Mehr als 400 Kinder sind mittlerweile von den Lehrkräften gemeldet und bei uns eingeschrieben worden.

Wir bitten um Verständnis, dass auch in diesem Halbjahr leider nicht alle Kinder wie gewünscht zum Zuge kommen werden.

Der Eingangzeitpunkt der Bewerbung entscheidet NICHT über die Zuteilung. Diese erfolgt erst nach Ablauf der Anmeldungszeit. Dann Sie per Mail benachrichtigt.


Kinder, die für bestimmte Kurse schon
einmal eine Absage bekommen haben, werden bevorzugt berücksichtigt. Bei
Überbelegung eines Kurses werden manchmal auch nur Kinder der Stufe 4
ausgewählt, da diese später keine Teilnahmemöglichkeit mehr haben.

Jedes angemeldete Kind erhält ca. 8 Tage vor Kursbeginn eine
Benachrichtigung an seine persönliche E-Mail-Adresse. Sollten Sie 6 Tage vor Kursbeginn keine
Information erhalten haben, setzen Sie sich mit uns in Verbindung:
info@kinderakademie-immendingen.de.

Falls die Lehrperson Ihres Kindes
eine persönliche E-Mail-Adresse angegeben hat, bekommt sie alle
Kursnachrichten, die ein von ihr angemeldetes Kind betreffen, auch per Mail.

Unter www.hector-verwaltung.de/immendingen/meineKurse können Sie einsehen,
bei welchen Kursen Sie Ihr Kind angemeldet haben und wie der Zulassungsstatus ist.

Dort können Sie, bei Kursen, die noch nicht geschlossen sind, Ihr Kind auch
jederzeit wieder abmelden. Bitte tragen Sie hier auch die noch nicht vom
Lehrer ausgefüllten Stammdaten Ihres Kindes nach.


Mögliche Probleme:

• Das System findet das Kind nicht, da Fehler bei der Schreibweise des
Namens oder der Mailadresse aufgetreten sind.

• Falls sich die Probleme nicht durch eine veränderte Eingabe beheben lassen,
schreiben Sie uns bitte eine Nachricht: info@kinderakademieimmendingen.de

• Ebenso kann angezeigt werden, dass der gewünschte Kurs bereits
geschlossen wurde. Das heißt, dass die Kurseinteilung schon vorgenommen
wurde und keine Anmeldung mehr möglich ist!


Teilnahmeurkunden

Unsere Dozentinnen und Dozenten dokumentieren in einem eigenen Bereich unseres
Verwaltungsprogramms die Teilnahme Ihres Kindes.

Wenn Ihr Kind regelmäßig am gewählten Kurs teilgenommen hat, erhält es zum
Ende des Kurses entweder vom Kursleiter eine Urkunde oder die Urkunde wird an
Sie per Email geschickt.

(Übrigens: Die Teilnahmeurkunden haben mit der Schule nichts zu tun und gehören NICHT ins Zeugnisheft.)